Rheinderby Gladbach gegen Köln abgesagt

Rheinderby Gladbach gegen Köln abgesagt

8. Februar 2020 0 Von Eric M.

Das Hochsicherheitsspiel Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln wurde nun aufgrund der Wetterbedingungen abgesagt.

Sturm „Sabine“ lässt Derby ins Wasser fallen

Der Sturm „Sabine“ rollt auf Deutschland zu. Im Norden kommt der Sturm in wenigen Stunden an, Schulen in zahlreichen Städten haben nun schon entschieden, am morgigen Montag entfällt die Schule und nun hat sich der Vereine Gladbach dazu entschieden, dieses Spiel aufgrund des Sturmes abzusagen. Gladbach schrieb auf der eigenen Homepage, der Sturm wäre während des Spiels kein Problem, jedoch soll dieser nach Abpfiff den Borussia-Park erreichen und somit ist eine Abreise der über 50 000 Fans nicht gewährleistet. Ein Nachholtermin für dieses Hochsicherheitsspiel steht derzeit noch nicht fest. Die DFL will sich in der kommenden Woche diesbezüglich melden. Der FohlenShop bleibt aufgrund des Sturmes am heutigen Tag auch ausschließlich bis 13:00 Uhr geöffnet.